Jahresübersicht 2014

In der Navigation auf der rechten Seite finden Sie Berichte der vergangenen Jahre!

2. Jänner 2014

 

Auch wir mussten an diesem Sonntag zu einem Einsatz ausrücken, bei dem umgestürtzte Bäume Straßen blokierten. Wie breits zuvor in den Medien immer wieder erwähnt war es durch den gefrierenten Regen zu zahlreichen Einsätzen in der Steiermark gekommen.


Um 20:13 wurden wir dann mittels Sirene alamiert. 5 Mann rückten anschließend zur Baumbergung aus. Um ca. 23 Uhr konnten wir wieder ins Rüsthaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Im weiteren Verlauf der Nacht hörte man immer wieder aufheulende Sirenen der Benachbarten Feuerwehren, allerdings wurden wir nicht mehr alamiert und die restliche Nacht verlief ruhig.

25. Jänner 2014

 

Wie jedes Jahr im Jänner fand unsere Jahreshauptversammlung in unserem Rüsthaus statt.

Als Ehrengäste konnten wir BGM Ebner Reinhold, ABI Bruncic Rudolf, EABI und Mitglied der FF Entschendorf Prisching Oswald sowie unseren Breichsfeuerwehrkommandanten Oberbrandrat Johann Edelsbrunner und zahlreiche Ehrendienstgrade unserer FF.

 

Brandinspektor Franz Trummer konnten JHVS für seine Jahrelang vorbildliche Tätigkeit bei der FF Entschendorf das Verdienskreuz der Steiermärkischen Landesregierung und Bronze entgegen nehmen!! Deine Kameraden gratuelieren dir recht herzlich und hoffen das du uns auch weiterhin so unterstützt.

 

Nach dem alle Punkte der Tagesordnung abgehandelt waren, konnte zum gemütlichen beisammen sein übergegangen.

 

Wichtige Nummern:

Letzte Aktualisierung Website: 

11.04.2017

 

Letzter Einsatz: 

10.04.2017

T11 Menschenrettung

 

Letzte Übung:

25.03.2017 Übung LFB 1000

Technische Übung

 

Nächste Übung:

22.04.2017 Übung mit der TS

Unwetterwarnungen: